Diskussion:Alessa Gillespie

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Velvet_Nightmare: Alessa in SH 1 kann gerne von jemand anders übernommen werden. Ich habe daher den Baustein weggenommen.

Ich hätte eine Frage zu dem Ritual, das mit Alessa durchgeführt werden sollte. Und zwar steckte Dahlia Gallespie ja das Haus samt ihrer Tochter in Brand. Was wäre aber gewesen, wenn Alessa dort ums Leben gekommen wäre? ErikDraven 19:31, 9. Jan. 2010 (CET)

Theoretisch hätte Alessa durch die Folgen des Ritual so oder so sterben müssen, aber der Kultgott hat sie am Leben erhalten. Wenn das Ritual also geglückt ist, kann Alessa nicht im Feuer sterben und wenn das Ritual fehlschlägt, wäre so oder so nichts mehr zu machen gewesen und man hätte einen neuen "Wirt" für den Gott gebraucht. Sanity Assassin 16:44, 10. Jan. 2010 (CET)

Erstmal vielen Dank für die Antwort, aber ich habe eine neue Frage: Weiss man eigentlich irgendwas relevantes über Mr. Gallespie, also Dahlias (Ex-?) Mann und Vater von Alessa? ErikDraven 20:44, 20. Jan. 2010 (CET)

Hmm ... Schade, aber da kann man nichts machen. ErikDraven 13:57, 29. Jan. 2010 (CET)

Ich gebe hier nur Hörensagen wieder, aber manche sagen, Alessa wäre gar nicht von Dahlia geboren sondern durch ein magisches Ritual von ihr erschaffen worden, hätte damit also gar keine echten Eltern. Ich weiß allerdings nicht, woher diese Information (oder Behauptung) ursprünglich stammt, aber es steht (als Hypothese) auch irgendwo in der Wiki. Benutzer:Toasted Dead 18:15 30. Jan.

Ich hab auch mal `ne Frage: Warum sagt Alessa zu Travis, als er sie findet: "Lass mich Verbrennen."? Sie hat ihn doch mithilfe ihrer Kräfte zum Gillespie-Haus geleitet, damit er sie rettet?--ErnestBaldwin 21:37, 17. Dez. 2012 (CET)