Diskussion:Jahresbestimmung

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

In diesem Artikel wird geschrieben, dass der Geschichtsforschungsverein auf dem ehemaligen Grundstück des Toluca-Gefängnisses erbaut wurde. Ist das eine gesicherte Information? Das ware durchaus möglich und plausibel, da sich im Spiel das Gefängnis ja "darunter" befindet, aber die Anführungszeichen, die ich um "darunter" gemacht habe, sind durchaus berechtigt, da gerade dieser Teil des Spiels sehr symbolisch und nicht unbedingt "echt" ist.

Selbst wenn, in diesem Artikel klingt es so, als wäre der Neubau ebenfalls im frühen 20. Jahrhundert passiert. Das erscheint mir unwahrscheinlich, da das Gebäude neuer aussieht.

--Toasted Dead 17:45, 1. ADez. 2010 (CEST)


Walter Sullivan-Morde

Zitat:"Zwischen Silent Hill 2 und Silent Hill 4 liegen 10 Jahre. Das erfährt man durch ein Timeline-Poster, das dem englischen SH4-Lösungsbuch von Brady-Games beilag. Zudem unterstützt der Artikel über einen Mord, den man in Silent Hill 2 findet, diese Aussage. Im Artikel ist davon die Rede, dass Walter Sullivan diesen Monat wegen Mordes verhaftet wurde. In Silent Hill 4 wird direkt gesagt, dass seit der Mordserie 10 Jahre vergangen sind."

Das kann so nicht stimmen: Wir wissen nicht, wie alt der Artikel über einen Mord wirklich ist als James ihn findet; das Apartmenthaus wirkt verlassen, demnach könnte er schon seit Jahren im Müll liegen, außerdem weiß man nicht wie alt das Magazin schon war, als es weggeworfen wurde. Aber vor allem: Der Moderator des "Trick or Treat" sagt, "vor einigen Jahren" als er die Frage nach Walter Sullivan stellt. Der Mord muss zum Zeitpunkt von SH2 also bereits mehrere Jahre her sein.

--ErnestBaldwin 10:42, 21. Sep. 2011 (UTC)