Diskussion:Lakeside Amusement Park

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Artikel oder Spielhilfe?

Guten Morgen, ich hätte da ein wenig Kritik bezüglich der Schreibweise des Artikels, so ist diese eher unpassend bzw. untypisch für ein Wiki. Der Artikel ist vielmehr als Eintrag eines Strategie Guiede's oder eines Lösungsbuches zu verstehen, als eben ein Artikel eines Wikis. Er ist für den Leser mehr eine Hilfestellung für das Spiel, als ein informativer Artikel. Desweiteren gleicht die aufbauweise des Textes zu sehr einer Liste.

Nun möchte ich noch anfügen das meine Kritik nicht als Beleidigung aufzufassen ist, ich bin mir durchaus bewusst das es nicht einfach ist einen Artikel zu verfassen.

Mfg Grond 02:32, 8. Aug. 2009 (CEST)

Artikel und Spielhilfe?

Guten Abend, mir, der ich einer der Hauptverantwortlichen für diesen Artikel bin, wäre es nie eingefallen, diese Kritik als Beleidigungen aufzufassen. Ja, "Artikel oder Spielhilfe" ist eine gute Frage. Ich persönlich sehe Spielhilfe durchaus als eine Funktion dieser Wiki an, aber da kann man natürlich anderer Meinung sein. Ich finde, vieles in dem Artikel und der ganzen Wiki kann man sowohl als Hilfe oder als Information interpretieren, wie z.B. alle Kampfinformationen/tipps in den Monsterartikeln, alle Beschreibungen der Items, oder die gesamte Rätselkategorie.

Der Aufbau gleicht in der Tat einer Liste. Vielleicht sollte man daher eine solche daraus machen und die Attraktionen, zu denen es nicht mehr zu sagen gibt, als dass Heather dort irgendwelche Items findet, einfach nur in der Liste anführen, ohne weitere Beschreibung.


Mfg Benutzer:Toasted Dead 23:14, 9. Aug. 2009 (CEST)


Hallo Toasted Dead, so habe ich das ganze noch nicht betrachtet. Ich bin mir von anderen Wikis wo ich mitwirke gewohnt, das ein Artikel in diesem Aufbau weniger geeignet ist, jedoch sprechen deine Argumente für deinen Eintrag. Tja, die Macht der Gewohnheit halt ;-)

Das wegen der "Kritik/Beleidigungs"-Sache habe ich mir vom Ur-Wiki angewöhnt, da die Autoren sich da schnell mal angegriffen fühlen, wenn man seine Meinung äussert.

In diesem Sinne noch vielen Dank für deine sachliche Antwort.

Mfg Grond 17:55, 10. Aug. 2009 (CEST)