Ernest Baldwin

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Ernest Baldwin

Fragezeichen.PNG
"Er sucht nach einer Maria in Ihnen, die nicht Sie sind."

Persönliche Daten

Alter: Unbekannt
Familie: Amy Baldwin (Tochter)
Familienstatus: unbekannt
Beruf: unbekannt; Theorien zufolge Direktor des Brookhaven Krankenhauses
Wohnort: Silent Hill

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill 2 (Nebenszenario "Born from a Wish")
Spiel Auftritte: Silent Hill 2 (Nebenszenario "Born from a Wish")
Synchronsprecher: Ward Sexton


Profil und Vergangenheit

Ernest Baldwin ist eine Figur des Bonusszenarios "Born from a Wish". Man kann ihn nur durch geschlossene Türen hindurch hören, bekommt ihn aber nie zu Gesicht. Maria begegnet ihm im Baldwin-Anwesen.

Baldwin hatte eine Tochter namens Amy, die 10 Jahre vor den Spielereignissen an seinem Geburtstag aus einem Fenster fiel und starb. Er scheint eine scheue, fast misanthropische Person zu sein. Er verhält sich anfangs sehr abweisend und geradezu unhöflich zu Maria. Nachdem diese ihm Amys Geburtstagskarte bringt, wird ihm klar, dass seine Tochter starb, als sie ein Geschenk für ihn verstecken wollte. Daraufhin wird er zugänglicher und beginnt sich mit Maria zu unterhalten.

Er behauptet, die Villa nicht verlassen zu können, und bittet Maria, einen Gegenstand aus dem Blue Creek Apartment zu holen, mit dem er seine Tochter wiederbeleben will. (Auch wenn dieser Gegenstand anders benannt ist, handelt es sich dabei eindeutig um den weißen Chrisam, der im Hauptspiel einer der Gegenstände ist, die für das Wiedergeburt-Ende benötigt werden. Baldwin plant also offensichtlich das gleiche Ritual, das James Sunderland in diesem Ende durchführt.)

Baldwin scheint sehr viel über Maria und James zu wissen, auch dass Maria eine Kreation der Alternativwelt ist. Er warnt sie vor James und ist nahe daran, ihr die ganze Wahrheit über ihre "Herkunft" zu erzählen, was Maria jedoch unterbindet. Als Maria schließlich den Raum betritt, aus dem seine Stimme kam, ist dieser leer.

Theorien über Baldwin

  • Es wird vermutet, dass Ernest ein Geist ist. Wie er starb, ist unklar, möglicherweise beging er nach dem Tod seiner Tocher Selbstmord. Neben dem Umstand, dass man ihn nie sieht, gibt es noch andere Hinweise auf die Geist-Theorie:
  • Die Leiche direkt vor der Villa könnte seine sein.
  • Er kann die Villa nicht verlassen. Geister sind in der Regel in Erzählungen immer an einen bestimmten Ort gebunden, den sie erst verlassen können, nachdem erledigt wurde, was sie vom Sterben abhält. In Ernests Fall wäre dies die Klärung der Umstände von Amys Tod bzw. der Versuch, sie wiederzuerwecken.
  • Möglich erscheint allerdings auch, dass Baldwin ebenfalls von der Alternativwelt "erschaffen" worden sein könnte, da er zu Maria sagt: "Dann sind sie ... Deshalb konnten sie mich sehen."
  • Da er über das Wiedergeburt-Ritual Bescheid weiß, dürfte er in irgendeiner Form Kontakte zum Kult haben.
  • Eine weitere Theorie besagt, Baldwin wäre der Direktor des Brookhaven Krankenhauses (gewesen) und/oder manche der Nachrichten, die James findet, würden von ihm stammen. Dabei handelt es sich jedoch um eine reine Annahme ohne zwingenden Beweis.
Charaktere in Silent Hill 2