Hell Descent

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Levelaufbau

In den Hell Descent kommt man durch die Arztpraxis des Dr. Martin Fitch. Die Einrichtung ist als Otherworld geprägt von Rohren, Leitungen oder Metallböden und -wänden. Dazu kommen die typischen Designelemente, die in dieser Umgebung durch Glut, geschmolzenes Metall und andere industrielle Elemente an einen Bergbau erinnern, da es in Shepherd's Glen gleich neben Curtis' Werkstatt eine Mine gibt. Nachdem man zunächst das Gefühl bekommt, in einem Bergwerk gelandet zu sein, finden sich mit einem Mal auch Schilder und Abschnitte, die von einem Krankenhaus stammen könnten.

Den Endgegner des Hell Descent stellt Fitch's Tochter Scarlet dar. Da sie Puppen mochte, finden sich viele Puppen in diesem Level verteilt.

Bedeutung

Wie der Name nahelegt, symbolisiert Hell Descent Alex´ Abstieg in seine persönliche Hölle. Die unzähligen Sackgassen und Treppen, die ins Nichts führen, stellen dabei die Auswegslosigkeit dar. Für Alex symbolisiert der Hell Descent seinen Krankenhausaufenthalt.

Zu bekämpfende Monster

Scarlet Smog Nurse