Patrick Napier

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Patrick Napier

PatNapier.png
"I'm a sequestered prisoner. You're not supposed to be here!"

Persönliche Daten

Alter: Erwachsen
Familie: /
Familienstatus: /
Beruf: Sicherheitskraft von Security X Systems
Wohnort: /

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill Downpour
Spiel Auftritte: Silent Hill Downpour
Synchronsprecher: John Grace


Patrick "Pat" Napier ist ein Charakter aus Silent Hill Downpour und ein ehemaliger Häftling des Ryall State Gefängnisses, der unter Sicherheitsverwahrung stand. Er taucht in einer der ersten Szenen auf, in der er von Murphy brutal zusammengeschlagen und getötet wird.

Biographie

Napier war einst Murphys Nachbar. Weil er in einer Sicherheitsfirma arbeitete und dadurch fast freien Zugang zu Haushalten besaß, boten ihm sich viele Gelegenheiten, an Murphys Sohn, Charlie, zu kommen. Napier war ein Pädophiler, der sich Charlie eines Tages näherte und ihn schließlich entführte.
Nachdem er Charlie allen Vermutungen nach misshandelt hatte, fuhr er zu einem nahe gelegenem See, steckte Charlie in einen Stoffsack und warf ihn ins Wasser, woraufhin Charlie ertrank.

Einige Zeit später wurde Napier aufgrund der Entführung, dem sexuellem Übergriff und dem anschließenden Mord an dem acht Jahre alten Daniel Stephens verurteilt. Da Napier schon einmal wegen Kindesmissbrauch verurteilt wurde und dadurch bereits als Sexualstraftäter registriert war, brauchte es nur vier Stunden, um ein Urteil zu fällen: Napier ist schuldig.
Er wurde umgehend in das Ryall State Gefängnis überführt, wo er sein Dasein in kompletter Isolation von den anderen Häftlingen fristete.

Silent Hill Downpour

Der Verlust seines Sohnes verursachte bei Murphy großen emotionalen Schaden und entfachte sein Verlangen nach Rache. Er stahl einen Polizeiwagen, um sich selbst ins Gefängnis zu bringen um sich dort an Napier zu rächen. Als er dort ankam, machte er einen Deal mit dem korrupten Gefängniswärter George Sewell. Da Napier sich in Isolationshaft befand, war es für Murphy nicht möglich, direkten Kontakt zu ihm zu haben. Deshalb organisierte Sewell ein 'zufälliges' Treffen zwischen den beiden, sodass Murphy ihm letztendlich einen Gefallen dafür schuldig war.

Sewell lockte Napier in die Duschen, in denen Murphy bereits auf ihn wartete. Danach verschloss er den Ausgang. Nachdem die beiden alleine waren, schlug und stach Murphy auf den wehrlosen Napier ein, in der Hoffnung, seinen Sohn zu rächen und damit alle Probleme aus der Welt zu schaffen, jedoch brachte ihm dieser Akt nur noch mehr Probleme ein.

Napier erschien als eine der Persönlichkeiten des Bogeymans.

Persönlichkeit

Napiers kurzer Auftritt am Anfang und die weiteren kleinen Informationen, die man zwischendurch findet, lassen vermuten, dass Napier, wie viele Vergewaltiger und Pädophile, keine Schuldgefühle für seine Taten empfinden kann.
Dies erklärt sein ruhiges, fast unbeschwertes und selbstgefälliges Auftreten gegenüber Murphy, bevor er wusste, wer dieser war. Entsprechend dem Bericht von Dr. Wayne Sara, Chef-Psychologe des Ryall State Gefängnisses:

"(Napier) leidet nicht an psychotischer oder physischer Verwirrung. Er zeigt eher ein übermäßiges Interesse an jungen Kindern und manifestiert signifikante Merkmale eines Jägers.
Daher merke ich, dass er eine drohende Gefahr für die Gesellschaft besitzt, sollte er von der Verwahrung entlassen werden und ist deshalb ein schlechter Kandidat für eine Entlassung auf Bewährung."

Trivia

  • Laut Tomm Hulett wurde Napier in jedem Ende, außer dem Ende A, von Murphy getötet.

Galerie