Riverside Motel

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das Riverside Motel ist eines von vielen Motels in Silent Hill. Es befindet sich im Stadtviertel Paleville und konnte bisher nur in Silent Hill Origins erkundet werden.


Wichtige Ereignisse

Im Riverside Motel nahm sich Richard Grady mit dem jungen Travis ein Zimmer, um seine Frau Helen Grady zu besuchen. Im Verlauf seiner Besuche und der Gespräche mit den Ärzten schwinden allerdings Richard Gradys sämtliche Hoffnungen, seine geliebte Helen je wieder gesund zurück zu bekommen.

Richard Grady erträgt das Leben ohne seine Frau nicht mehr. Er schickt den jungen Travis Grady in die Spielhalle des Motels und erhängt sich in Zimmer 500. Als Travis wenig später mit den restlichen Münzen, die Richard ihm gab, seinen toten Vater im Zimmer erhängt vorfindet, ist er schockiert und verharrt zehn Stunden vor seinem verstorbenen Vater, bis er zusammen mit dessen Leiche vom Motelbetreiber und der Polizei gefunden werden.

Für den erwachsenen Travis hat das Riverside Motel eine tragende Rolle in Silent Hill. Er wird durch die Ereignisse gezwungen, vom Artaud Theater zum Motel zu gehen und sich dort wieder seiner Vergangenheit zu stellen. So sind die Rätsel im Motel beispielsweise, die Briefe Richard Gradys an seine Frau Helen oder den Ehering von Travis Mutter zu finden.

Im Motel trifft Travis ein weiteres Mal auf den Butcher, dem er nun nicht mehr aus dem Weg gehen kann und ihn bekämpfen muss. Sofern man das Spiel bereits einmal durchgespielt hat, kann man mit dem Zimmer-502-Schlüssel das UFO-Ende bekommen, ansonsten muss sich Travis im Zimmer 500 "seinem Vater" stellen und muss vom Motel ins Nirgendwo, um den letzten Endgegner zu besiegen.

Karten

Das Erdgeschoss des Motels
Die erste Etage des Motels