Sharon DaSilva

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Sharon.jpg

Darsteller: Jodelle Ferland
Dt. Stimme: Libell Barthel

Alter: 9 Jahre
Geschlecht: Weiblich
Beruf: keinen (Schülerin)

Beschreibung

Sharon wurde vom Ehepaar DaSilva vor 9 Jahren aus dem Toluca County Weisenhaus adoptiert. Sie schlafwandelt seit einiger Zeit und bringt sich dadurch in gefährliche Situationen, dabei erwähnt sie immer wieder den Ort Silent Hill. Die Schlafwandelphasen werden immer schlimmer und ihre Adoptivmutter Rose beschließt, gegen den Willen ihres Mannes Christopher, mit ihr nach Silent Hill zu fahren. Nach dem Unfall bei der Ankunft in Silent Hill verschwindet Sharon spurlos.

Sharon verkörpert zudem die zweite Hälfte von Alessa und wird von dem Dämon, von dem Alessa besessen ist, benutzt, um Rose nach Silent Hill zu führen, denn er kann in seiner Form keine Rache an der Sekte der Stadt nehmen, solange die Sektenmitglieder Zuflucht in der Kirche suchen. Dafür benötigt er Rose, die sich aufgrund der Mutterrolle am besten dafür eignet.

Am Ende des Films befinden sich sowohl Sharon als auch Rose immer noch in der Parallelwelt, die beide betreten, sobald sie in Silent Hill ankommen.