Splitworm

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Splitworm.jpg

Der Splitworm ist der Boss-Gegner im Einkaufszentrum und damit der erste Boss von SH3. Sein Name, sein Kopf und seine Schwachstelle erinnern wohl nicht zufällig an den Split Head, den ersten Boss des ersten Spiels.

Beschreibung

Der Splitworm ist ein riesiger Wurm mit einem Kopf, den er wie zwei gewaltige Muschelschalen aufklappen bzw. hermetisch verschließen kann. Im Inneren befindet sich der fleischige, eigentliche Kopf des Wurms, der dessen einzige schwache Stelle ist.

Kampfverhalten und Bekämpfung

Der Splitworm kriecht während des Kampfs immer wieder aus einem der zufällig ausgewählten sechs Tunnel, von denen jeweils drei auf gegenüberliegenden Seiten in den Kampfplatz münden. Ist sein Kopf geschlossen, ist er unverwundbar, doch sobald er ihn aufklappt, muss Heather in sein verwundbares Inneres schießen. Dabei sollte sie genug Abstand halten, denn das Monster kann sie rammen, und es schlägt ab und zu seinen Kopf gegen den Boden. Wenn Heather dann zu nahe steht, wird sie von den Erschütterungen verletzt. Nach wenigen Schüssen schließt der Wurm seinen Kopf und zieht sich wieder in seinen Tunnel zurück oder kriecht durch den Raum in einen der gegenüberliegenden Gänge.