Bobby Ricks

Aus Silent Hill Wiki
Version vom 12. Januar 2014, 15:12 Uhr von DwL (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Bobby Ricks

Ricksface2.png
"You must play along the rules."

Persönliche Daten

Alter: Erwachsen
Familie: /
Familienstatus: /
Beruf: DJ bei WLMN FM
Wohnort: Centennial Building

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill Downpour
Spiel Auftritte: Silent Hill Downpour
Synchronsprecher: Antoine L Smith


Bobby Ricks ist ein Charakter aus Silent Hill Downpour, der als DJ in der örtlichen Radiostation WLMN FM arbeitet.

Hintergrund

Nachdem Murphy es in die Radiostation im Centennial Building geschafft hat, erzählt Ricks ihm, dass er schon seit Ewigkeiten hier festsitze und gezwungen sei, Musik zu spielen. Er scheint sich auch darüber bewusst zu sein, dass Silent Hill kein normaler Ort ist. Wie man im Gespräch erfährt, plant er, aus Silent Hill zu fliehen, allerdings wurden ihm die Schlüssel für das Boot gestohlen, mit dem er die Stadt verlassen wollte.

Mitten im Gespräch taucht Anne Cunningham wie aus dem Nichts auf, um Murphy erneut zu stellen, jedoch wird das Studio Sekunden später von Screamern überfallen, anschließend sind Ricks und Anne spurlos verschwunden.

Man weiß nicht genau, warum Ricks in Silent Hill gefangen ist, allerdings besagt das Foto in der Galerie des Hauptmenüs, dass seine Feigheit der Grund dafür war, dass er in der Radiostation festsitzt. Ricks hatte einen Plan für sein Verschwinden, doch nie den Mut, es allein zu tun. Wahrscheinlich ist sein Akt, immer und immer wieder Hilfe über das Radio zu erbitten, der Grund für seine Gefangenschaft.

Trivia

  • Ricks ist die sechste Person in der Silent-Hill-Reihe, die afroamerikanische Wurzeln vorweist.
  • Ricks' Sendungen sind in jedem Radio, das man findet, zu hören. Während man sich durch den Devil's Pit kämpft, ruft Ricks Murphys Namen auf, allerdings haben sich die beiden zu diesem Zeitpunkt noch nie getroffen.
  • Ricks scheint einiges über die seltsamen Vorgänge in der Stadt zu wissen. Als Murphy ihm anbietet, das Boot kurzzuschließen, erwidert er, dass die Stadt seltsame Dinge mit der Realität anstellt und "dass man sich an die Regeln halten muss".
  • Nachdem Überfall der Screamer in der Radiostation und Ricks' Verschwinden kann man ihn beim Einschalten diverser Radios immer noch reden hören. Allerdings ist seine Stimme nur verzerrt wahrnehmbar und könnte sich auch von einem abgespielten Band stammen. Danach folgt, wie zuvor, Musik.

Galerie