Brookhaven Krankenhaus

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das Brookhaven Krankenhaus ist eines der drei Krankenhäuser Silent Hills, wobei das Brookhaven genauer gesagt eine Nervenheil-Klinik ist. Es liegt im östlichen Stadtteil von South Vale. Es ist Handlungsort in Silent Hill 2 und Silent Hill 3.

Das Brookhaven Krankenhaus wurde 1880 erbaut, als in Silent Hill eine große Seuche ausbrach. Anfangs war es nur eine kleine Hütte, bis es sich über die Zeit immer weiter entwickelte.

Wichtigte Ereignisse und Fakten

Silent Hill 2

Silent Hill 3

Karten

Das Erdgeschoß und der Keller.
Die 1. und 2. Etage, sowie das Dach.

Interessantes

  • Anhand des Krankenhauses wird erkennbar, dass Silent Hill 2 zeitlich vor Silent Hill 3 angesiedelt ist. Wurde im Brookhaven Krankenhaus in SH 2 noch auf Schreibmaschinen getippt, gibt es in den selben Räumen in SH 3 schon Computer.
  • Die Buchstaben vor den Nummern der Patientenzimmer dürften für die unterschiedlichen Abteilungen der Psychiatrie stehen[1]:
"C" im Erdgeschoss für crisis stabilization
"M" im 1. Obergeschoss für medium-term
"S" im 2. Obergeschoss für secure unit oder seclusion