Der Kult

Aus Silent Hill Wiki
Version vom 8. Februar 2008, 22:17 Uhr von Velvet Nightmare (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: ==Entstehung der Religion== ==Der gegenwärtige Kult== ==Das Kultsymbol== ==Der Gott== ==Die Heiligen== In Silent Hill 3 kann man in einem Raum der [[die Kirch...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Entstehung der Religion

Der gegenwärtige Kult

Das Kultsymbol

Der Gott

Die Heiligen

In Silent Hill 3 kann man in einem Raum der Kirche drei Heilige des Kultes auf Gemälden betrachten, welche auch die gegenwärtigen Ereignisse wiederspiegeln.

Stalessa.jpg

St. Alessa
Mutter Gottes, Gottes Tochter


St. Alessa war die erste Mutter Gottes. Wahrscheinlich ist sie eine Urahnin von Alessa Gillespie aus Silent Hill 1.

Heathers Worte, wenn sie das Porträt untersucht, sind:

"Dieses Bild...das bin ich. Ich halte das Baby...und ich bin das Baby, das gehalten wird ."

Anhand dieser Äußerung, lässt sich deutlich die Seelenteilung Alessas erkennen.

"Das Ich, das den Tod suchte und vor 17 Jahren mit Gott verschwand...und das Ich hier und jetzt, das das Leben sucht."


Alessa starb, nachdem "Gott" besiegt wurde, gab Harry aber vorher einen Säugling in die Arme.

Cheryl ist als Alessa gestorben, konnte aber als Heather weiterleben.



Stjennifer.jpg

St. Jennifer
Unerschütterlicher Glaube unter der Klinge des Todes

„Unerschütterlicher Glaube“ beschreibt die Anhänger des Kultes sehr genau.

Dahlia Gillespie schreckte nicht davor zurück, für ihren Glauben ihre Tochter, Alessa, zu verbrennen.

Claudia Wolf ging für ihr Vorstellung vom Paradies über Leichen (Harold Mason, Vincent) und war sogar bereit, Gott selbst zu gebären, nachdem Heather Mason ihn mit Aglaphotis ausgewürgt hatte.

Auch Walter Sullivan war dem dem Glauben so sehr verfallen, das er bereit war, 21 Menschen umzubringen.

Doch der Tod ist ständiger Begleiter des Ordens:
Dahlia und Claudia starben bei der Geburt Gottes, Walter beging Selbstmord, Jennifer Carroll starb als Märtyrerin.





Stnicolas.jpg

St. Nicholas
Wundersame Hände, ein Doktor Gottes

Anhand des Arztes unter den Heiligen kann man erklären, warum der Kult Kontakt zu den örtlichen Krankenhäusern pflegte.

Michael Kaufmann war Direktor des Alchemilla Krankenhauses und Anhänger ihres Ordens.

Wie das Brookhaven Krankenhaus mit dem Orden in Verbindung steht, ist nicht ganz klar. Allen Anschein nach wurde es genutzt, um bestimmte Anhänger verschwinden zu lassen.

Bekanntestes Beispiel dafür ist Claudias Vater: Leonard Wolf. Er stellte sich gegen Claudia, als diese Gottes Geburt beschleunigen wollte. Für diesen "Verrat" wurde er im Krankenhaus weggesperrt.

St. Nicholas trägt als einziger der drei Porträtierten keinen Heiligenschein.

Der Ordensmythos