Gutes Ende+

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das Good+ Ending ist das beste Ende von Silent Hill 1. Auch deshalb, weil man mit diesem Ende die meisten Hintergrundinformationen erhält (und damit die größte Chance, die Handlung zu verstehen). Denn nur bei diesem Ende kann man sowohl das Gespräch zwischen Harry und Cybil hören, in dem er erzählt, er habe Cheryl als ausgesetztes Baby gefunden, als auch die Rede Dahlias, in der sie über die Rückkehr von Alessas verlorener Seelenhälfte spricht.

Bedingung

Oft wird behauptet, es würde reichen, Kaufmann in "Annie's Bar" das Leben zu retten. Das ist nicht korrekt. Es ist erforderlich, den von Kaufmann zurückgelassenen Spuren zu folgen, bis man den Tank des Motorrads im Motel öffnet. Erst dieses Ereignis enscheidet über das Ende.

Beschreibung

Kaufmann schießt Dahlia nieder und wirft eine Flasche Aglaophotis auf Alessa, welche im Rollstuhl sitzt. Dadurch erscheint der Incubus, welcher von Harry anschließend besiegt wird.

Als ein Feuer ausbricht, gibt Alessa/Cheryl Harry ein neugeborenes Kind und zeigt ihm einen Fluchtweg. Cybil erwacht, als Harry ins Licht rennt und folgt ihm.

Kaufmann wird beim Fluchtversuch von Lisa aufgehalten, welche plötzlich erscheint und ihn zu sich zieht. Alessa wird von Flammen eingehüllt.

Besonderes

Speichert man ab, nachdem man dieses Ende erzielt hat, ändert sich in den folgenden Spielen ein Teil des Vorspanns. Mrs. Mason wird dann durch Cybil Bennett ersetzt.