Lakeside Amusement Park

Aus Silent Hill Wiki
Version vom 31. Oktober 2009, 16:43 Uhr von Cyfal (Diskussion | Beiträge) (tippfehler und link)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Der Eingang zum Vergnügungspark.

Der Lakeside Amusement Park befindet sich am Stadtrand Silent Hills im Erholungsgebiet. Er ist sowohl in Silent Hill 1 als auch in Silent Hill 3 Schauplatz, spielt allerdings eine wesentlich größere Rolle im dritten Spiel, wo ein Teil davon auch im Prolog des Spiels als Traum erscheint. Für den Vergnügungspark gibt es im Spiel keine Karte. Sehr beliebt ist das Maskottchen des Parks Robbie, the Rabbit.

Wichtige Ereignisse

Silent Hill 1

Silent Hill 3

Die Attraktionen des Parks (in SH3)

Souvenirshops

Im Gegensatz zu ihrem Traum kann Heather bei ihrem echten Besuch des Parks einen der Shops betreten und dort wichtige Dinge und einen Speicherort finden.

Achterbahn

Heather wird auf den Gleisen der Achterbahn wie in ihrem Traum überfahren, wenn sie nicht zuvor die Maschinen ausschaltet.

Borley Haunted Mansion

Das erste Zimmer des Borley Haunted Mansion ist ein blutiger Tatort.

Im "Borley Haunted Mansion" sind Räume eines alten englischen Herrensitzes nachgebaut, in dem eine blutige Tragödie geschah. Vorbild war offenbar das Borley Rectory, "The Most Haunted House in England"[1].
Der erste Teil des Hauses ist völlig harmlos (lediglich im Action-level "hard" kann man in einem Raum sterben, wenn man ihn nicht im "Vorsichts-Modus" durchquert). Im zweiten Teil wird man von einem gespenstischen, roten Licht verfolgt, das Heather fast auf der Stelle töten kann.

Das Raketenkarussell

Heather benutzt es auf raffinierte Art, um eine Tür zu öffnen.

Das Kindertheater

In diesem Freilufttheater findet Heather wichtige Gegenstände.

Das Teetassen-Karussell

Hier trifft Heather auf Douglas.

Wahrsagerin (Fortune House)

Im Haus der Wahrsagerin entdeckt Heather neben einem Speicherpunkt verschiedene Gegenstände.

Die Märchenreise

Schneewittchen und Aschenputtel in der Märchenreise.

Hier muss Heather ein Diorama von Aschenputtel und Schneewittchen vervollständigen, um weiterzukommen. Außerdem begegnet sie einem Drachen, der zum Glück aus Pappmaché ist.

Das Pferdekarussell

Das Pferdekarussel.

Hier findet der Bosskampf des Parks statt. Zuvor muss Heather noch einen Fluch abwenden, um nicht auf der Stelle zu sterben.
Hierbei handelt es sich offensichtlich um dasselbe Karussell, auf dem bereits in Silent Hill 1 ein Bosskampf stattfand, auch wenn das Design nicht völlig übereinstimmt. Unweit des Karussells steht ein Süßigkeitenstand, auf dem man eine von Harry Mason hinterlassene Notiz finden kann, mit anderen Worten also den Speicherpunkt des Parks aus dem ersten Spiel.

Interessantes

  • Eileen Galvin war anscheinend auch schon einmal im Vergnügungspark, denn ein Plüschtier von Robbie, the Rabbit sitzt auf ihrem Bett.
  • Die vier Maskottchen des Parks heißen "Robbie Rabbit", "Dawn Duck", "Kathy Kitty" und "Huey Horse".