Marys Brief: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (Link eingefügt)
K (Link angepasst)
Zeile 19: Zeile 19:
  
 
==Hintergrund==
 
==Hintergrund==
In Wahrheit ist dieser Brief nur eine Wahnvorstellung auf Basis von [[Marys Brief in den Enden|Marys echtem Brief]]. Gegen Ende des Spieles, je näher James der Wahrheit über Marys Tod kommt, fängt der Brief langsam an zu verschwinden. Beim Betreten des [[Lakeview Hotel]]s besteht der Brief nur noch aus dem Umschlag und einem leeren Stück Papier. Nachdem James sich in Zimmer 312 das [[Videoband|Video]] angesehen hat, ist nur noch der Umschlag übrig, und nach dem Kampf gegen die zwei [[Pyramid Head|Pyramidenköpfe]] ist der Brief ganz aus dem Inventory verschwunden.
+
In Wahrheit ist dieser Brief nur eine Wahnvorstellung auf Basis von [[Marys Brief in den Enden|Marys echtem Brief]]. Gegen Ende des Spieles, je näher James der Wahrheit über Marys Tod kommt, fängt der Brief langsam an zu verschwinden. Beim Betreten des [[Lakeview Hotel]]s besteht der Brief nur noch aus dem Umschlag und einem leeren Stück Papier. Nachdem James sich in Zimmer 312 das [[Videoband (SH2)|Video]] angesehen hat, ist nur noch der Umschlag übrig, und nach dem Kampf gegen die zwei [[Pyramid Head|Pyramidenköpfe]] ist der Brief ganz aus dem Inventory verschwunden.
  
 
==Weiteres==
 
==Weiteres==

Version vom 20. März 2011, 19:21 Uhr

Dieser Brief von Mary hat James nach Silent Hill geführt.

Dieser Brief befindet sich schon zu Beginn des Spieles im Inventar. James Sunderland sagt, er hätte diesen Brief von seiner verstorbenen Frau Mary erhalten.

Inhalt

In meinen Rastlosen Träumen
sehe ich diese Stadt
Silent Hill.
Du hattest versprochen, noch
einmal mit mir dorthin zu gehen.
Aber du hast es nie getan.
Nun, ich bin jetzt alleine hier ...
An unserem "speziellen Ort" ...
Ich warte auf Dich ...

Der Umschlag, in dem sich der mysteriöse Brief von Mary befindet.

Spieltechnische Bedeutung

Mit Marys Brief und ihrem Foto kann der Spieler das Ende des Spieles beeinflussen: Die Wahrscheinlichkeit, dass das Maria-Ende erscheint, nimmt ab, wenn beide Gegenstände durch den Spieler innerhalb des Spieles mehrfach betrachtet bzw. untersucht werden.

Hintergrund

In Wahrheit ist dieser Brief nur eine Wahnvorstellung auf Basis von Marys echtem Brief. Gegen Ende des Spieles, je näher James der Wahrheit über Marys Tod kommt, fängt der Brief langsam an zu verschwinden. Beim Betreten des Lakeview Hotels besteht der Brief nur noch aus dem Umschlag und einem leeren Stück Papier. Nachdem James sich in Zimmer 312 das Video angesehen hat, ist nur noch der Umschlag übrig, und nach dem Kampf gegen die zwei Pyramidenköpfe ist der Brief ganz aus dem Inventory verschwunden.

Weiteres

In Silent Hill 3 gibt es eine Anspielung auf Marys Brief: Hat man auf der Memory Card einen Spielstand mit einem durchgespielten Silent Hill 2 Spielstand und untersucht die Briefkästen in Heathers Apartmentgebäude, sagt sie, es gebe heute keine Post, auch nicht von Toten.