Mumbler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(überarbeitet)
(Auf Kategorie "Play Novel Monster" verlint)
Zeile 22: Zeile 22:
  
 
[[category: Silent Hill 1 Monster]]
 
[[category: Silent Hill 1 Monster]]
 +
[[Kategorie:Silent Hill Play Novel Monster]]

Version vom 29. Mai 2008, 16:36 Uhr

Claw.png

Ort

Midwich Elementary School, Straßen, unter dem Vergnügungspark

Beschreibung

Kleine, kopflose Kreaturen mit riesigen Klauen, mit denen sie nach Harry schlagen oder ihn festhalten. Sie erscheinen oft in Zweier- oder Dreier-Gruppen. Außerdem sind sie ziemlich widerstandsfähig und haben einen recht starken Angriff, obwohl sie sich ziemlich langsam fortbewegen. In breiteren Gängen kann man ihnen gut ausweichen. Ansonsten ist die kleine Axt sehr effektiv.

Metapher

Das Bildnis von kleinen bedrohlichen Tieren oder Dämonen aus Märchen, wie sie Alessa oft las, werden symbolisiert.

Child Mumbler

Childrenmumbler.jpg

Ursprünglich sollten die Mumbler in der Midwich Elementary School noch nicht erscheinen. Für diesen Bereich waren andere Monster gedacht, die letztendlich aber rausgenommen wurden, weil sie wie kleine Kinder mit Messer aussahen. In der Silent Hill 1 Trial Version sind diese Kindermumbler allerdings noch vorhanden. Die Silent Hill US Version ist die einzige Spielversion weltweit, die auch in der Endfassung diese Art von Mumbler beinhaltet.