Raw Shock

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Raw shock.jpg

Vorkommen

Soweit bekannt ist könnte diese der einzige Gegnertyp sein, der in Silent Hill Shattered Memories vorkommen wird, daher wird er vermutlich auch jedesmal auftauchen, wenn sich Harry in der Eiswelt befindet.

Beschreibung

Fleischlose, hautfarbene Kreaturen ohne Gesicht, die sich flink sowohl auf zwei Beinen, wie auch auf allen vieren bewegen können.

Kampfverhalten

Ein Raw Shock zerrt Harry an den Füßen aus einem Versteck

Sie springen Harry an und klammern sich dann an ihm fest, wodurch er jedes mal wenn er attackiert wird Energie verliert, bis er schließlich zusammenbricht. Sie sind in der Lage Harry zu erschnüffeln, daher ist es sehr schwer an ihnen vorbei zu kommen. Haben sie Harry entdeckt, kommunizieren sie untereinander und rufen andere Raw Shocks. Auch können sie den Protagonisten in seinen Verstecken ausfindig machen und ihn herauszerren.

Bekämpfung

Da es keine Waffen zur Bekämpfung der Monster gibt, kann man sie nicht attackieren. Jedoch hat man die Möglichkeit sie mit Reaktionskommandos abzuschütteln, ihnen Gegenstände in den Weg zu werfen oder sich sogar zu verstecken. Außerdem sind sie empfindlich gegenüber Licht. Des Weiteren gibt es auch die Option sich an den Monstern vorbei zu schleichen.

Bedeutung

Die Bedeutung der Monster ist noch unklar.

Sonstiges

Das Spiel beobachtet den Spieler und modelliert die Raw Shocks und ihr Verhalten anhand des Verhaltens des Spieles. Daher wird der Spieler am Ende seinem persönlichen Monster gegenüberstehen.