Red Pyramid

Aus Silent Hill Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel behandelt das Monster aus dem Film. Für das Monster aus Silent Hill 2 siehe den Artikel Pyramid Head.

Red Pyramid.jpg

Ursprung/Vorlage

Red Pyramid, bekannter als Pyramid Head, ist das bekannteste Monster aus Silent Hill 2 und wurde auch im Film in leicht abgewandelter Form umgesetzt.

Beschreibung

Red Pyramid erscheint zum ersten mal zusammen mit den Cockroaches, wobei er teilweise selber von Chockroaches am Körper bedeckt ist, was ihm jedoch nicht schadet. Mit seinem riesigen Messer kann er ganze Stahlwände einstechen. Dazu kommt seine große körperliche Kraft, die er neben seinem Messer zum Kampf benutzt.

Metapher

Alessa erschuf Red Pyramid als eine Art des persönlichen Racheengels und Beschützers, der die verfluchten Bewohner Silent Hills in Angst und Schrecken versetzt und gegebenenfalls sogar bestraft. Im Film Silent Hill: Revelation 3D sieht man ihn explizit für Alessa kämpfen und für sie einstehen.

Meine Werkzeuge
Community