Stanley Coleman

Aus Silent Hill Wiki
Version vom 20. Mai 2013, 19:28 Uhr von ErnestBaldwin (Diskussion | Beiträge) (zitat hinzugefügt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Stanley Coleman

Fragezeichen.PNG
"Ich habe immer an dich gedacht, hier in dieser düsteren Zelle."

Persönliche Daten

Alter: unbekannt
Familie: unbekannt
Familienstatus: unbekannt
Beruf: unbekannt
Wohnort: Silent Hill

Spielrelevantes

Erster Auftritt: Silent Hill 3
Spiel Auftritte: Silent Hill 3
Synchronsprecher: keiner (da kein Text)


Stanley Coleman war ein Patient des Brookhaven Krankenhauses. Seine Krankenakte beschreibt ihn als "in der Regel passiv, feige und egoistisch" und bescheinigt ihm gelegentliche obsessive Zuneigung zu einer bestimmten Frau, was zu gewalttätigen Zwischenfällen führen könne.

Diese obsessive Zuneigung richtet sich offensichtlich auf Heather, als diese in das Krankenhaus kommt. Sie findet an zahlreichen Stellen von Stanley gefertigte Puppen sowie von ihm (bzw. seinem Geist) hinterlassene Tagebücher, die vor allem aus aufdringlichen Liebesgeständnissen, aber auch aus nützlichen Hinweisen bestehen.

Stanley ist zu diesem Zeitpunkt offenbar bereits tot. Der geheimnisvolle Anrufer teilt Heather mit, Stanley wäre nun "unter der Erde" und sein neuer Name sei "Nummer 7". Tatsächlich findet Heather im unterirdischen Leichenhaus eine mit "7" markierte Leiche, die (sehr undeutlich) ihren Namen stöhnt.

Stanley wurde vermutlich von Leonard Wolf ermordet. Er schreibt, dass er von diesem verachtet wurde, und warnt Heather vor Leonard. Stanley selbst hat möglicherweise den unbekannten Patienten getötet, auch wenn er dies in einem seiner Tagebücher leugnet.

Charaktere in Silent Hill 3