Hyperspray

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Hyperspray ist eine Bonuswaffe aus Silent Hill 2.

Hyperspray.jpg

Fundort

Im Wohnwagen in der Saul Street.

Voraussetzung

Zuvor muss man das Spiel entweder

  • ein Mal im schwierigen oder
  • ein Mal im normalen und ein weiteres Mal in beliebigem oder
  • drei Mal im einfachen Action-Schwierigkeitsgrad durchgespielt haben.

Beschreibung

Der Hyperspray ist eine wirkungsvolle Waffe, die Gegner lähmen oder auch töten kann. Sie benötigt zwar keine Munition, jedoch verkürzt sich die Reichweite bei längerem Gebrauch immer mehr, bis der Ausstoß schließlich versiegt. James muss die Dose schütteln, um sie wieder zu voller Wirkung zu bringen. Längerer Gebrauch fügt auch James selbst Schaden zu, offenbar durch das Einatmen der Dämpfe.

Versionen

Ähnlich wie beim Hyper Blaster aus dem ersten Spiel gibt es unterschiedliche Varianten mit unterschiedlicher Farbe und untschiedlicher Wirkung, abhängig vom zuvor erreichten Ranking.

Violett

Den violetten Spray erhält man für ein Ranking von weniger als vier großen Sternen. Er lähmt alle Gegner inklusive Bosse (bis auf den letzten) für kurze Zeit. Außerdem zwingt er Lying Figures zu Boden, ohne diese jedoch zu verletzen. Wie die anderen Versionen des Sprays tötet auch diese Variante Creeper und verscheucht die Motten des letzten Bosses.

Bemerkung: Dieser Spray ist wirkungsvoller als der weiße, den man für ein besseres Ranking erhält, offenbar als Hilfe für schwache Spieler.

Weiß

Den weißen Spray erhält man für ein Ranking ab vier und weniger als acht großen Sternen. Er lähmt alle "normalen" Gegner, also Lying Figures, Mannequins und Bubble Head Nurses. Wie die anderen Versionen des Sprays tötet auch diese Variante Creeper und verscheucht die Motten des letzten Bosses.

Gelb

Den gelben Spray erhält man für ein Ranking ab acht und weniger als zehn großen Sternen. Er entspricht im wesentlichen dem weißen Spray, jedoch hält seine Wirkung länger an und erstreckt sich auch auf Abstract Daddies und Eddie Dombrowski. Wie die anderen Versionen des Sprays tötet auch diese Variante Creeper und verscheucht die Motten des letzten Bosses.

Grün

Den grünen Spray erhält man für ein Ranking von zehn großen Sternen. Diese Variante tötet fast alle Gegner auf der Stelle, wirkt aber nicht beim letzten Boss. Er vertreibt Eddie Dombrowski im ersten Kampfabschnitt und lähmt oder verjagt Pyramid Head in den meisten Begegnungen. Im Kampf mit den beiden Pyramid Heads im Hotel führt er sofort zum Sieg. Wie die anderen Versionen des Sprays verscheucht auch diese die Motten des letzten Bosses.


Waffen in Silent Hill 2 und Born from a Wish
Handwaffen:

BrettChinesisches HackmesserGroßes MesserStahlrohr

Schusswaffen:

PistoleJagdgewehrRevolverSchrotflinte

Extrawaffen:

KettensägeHyperspray