Sniffer Dog

Aus Silent Hill Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Male snifferdog.jpg

Vorkommen

U-Bahn-Welt, Wald-Welt, Gebäude-Welt, Apartment-Welt

Beschreibung

Es gibt zwei Versionen des Monsters: Eine grüne männliche und eine rötliche weibliche. Das Monster ähnelt einem räudigen Hund - das Fell weist kahle Stellen auf, teilweise ist das Fleisch zu sehen. Ein weiteres Merkmal ist die überaus lange Zunge, die der Sniffer Dog auf dem Boden hinter sich herzieht und mit der er ein Opfer aussaugen kann.

Kampfverhalten

Die weibliche Version des Sniffer Dog

Die weibliche Version dieses Monsters ist wesentlich aggressiver im Kampf als die männliche und beißt sich in Henrys Bein fest, wenn sie ihn erwischt. Sollte man von mehreren Sniffer Dogs auf einmal in einem Kampf verwickelt werden, sollte man die Weibchen daher zuerst töten.

Bekämpfung

Am besten sollte man eine Melee-Waffe wie die Axt zur Hand nehmen, um sie zu beseitigen. Wie von anderen Gegnern gewohnt sollte man sie mit einem Tritt töten, wenn sie am Boden liegen. Bei mehreren Sniffer Dogs sollte man entweder flüchten oder zu einer Schusswaffe greifen und sie aus der Entfernung töten.

Bedeutung

"Schnüffelnder Hund". Das Monster beruht auf der Angst vor Hunden seitens Walters. Begegnet er ihnen, bekämpft er sie sogar selber.